IMMOBILIENVERWALTUNG

lauinger

Lauinger Immobilienverwaltung

Frank Lauinger

Kfm.der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft


Johann-Sebastian-Bach-Str. 132
D - 72766 Reutlingen
Telefon: (07121) 4 86 99 96
Telefax
(07121) 4 86 99 97 info@immoverwaltung-lauinger.de

rightbenner.png

Gegründet im Jahr 2004 von dem Firmeninhaber Frank Lauinger, steht die

lauinger

heute für kompetente Betreuung rund um das Thema Hausverwaltung.

Frank Lauinger:

Nach erfolgreichem Abitur in Reutlingen und mehreren Studienjahren in Konstanz, beschloss Frank seine Leidenschaft für Zahlen und Fakten zum Beruf zu machen und ließ sich an der IHK Konstanz zum Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ausbilden.

Die ersten Praxisjahre absolvierte er in einem der größten Verwaltungsunternehmen am Bodensee, doch dann zog es Frank zusammen mit seiner Frau Yvette und den 3 Kindern zurück in seine schwäbische Heimat.

Hier arbeitete er seit dem Jahr 2000 als Immobilienkaufmann in einer großen Reutlinger Hausverwaltung und konnte schon nach kurzer Zeit auf Grund seiner Kompetenzen einen eigenen Kundenstamm betreuen.

Im Jahr 2004 erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit.

Über die zurückliegenden Jahre ist es Frank gelungen, durch sorgfältige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeit das Vertrauen seiner Klienten in das Unternehmen zu stärken und den Kundenkreis zu erweitern, so dass aus einem kleinen Start-Up-Unternehmen, ein solider und gesunder mittelständischer Betrieb entstehen konnte.



Yvette Lauinger:

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife und erfolgreichem Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung in Konstanz, entschied sich Yvette für eine Ausbildung im handwerklichen Bereich und absolvierte eine Ausbildung zur Augenoptikerin.

Über viele Jahre hat sie sich in ihren Beruf weiter qualifiziert und sowohl im handwerklichen Bereich als auch in der Kundenbetreuung sehr viel Freude und Erfüllung gefunden.

So war es nach ihrem Einstieg in die Lauinger Immobilienverwaltung nur folgerichtig, dass sie auch hier die Kundenbetreuung und die Zusammenarbeit und Koordinierung der handwerklichen Belange übernommen hat.

In ihr finden sie für alle Belange eine kundenorientierte Ansprechpartnerin, die auch unkonventionelle Lösungen  bereit hält und durch ihr technisches Verständnis ein wertvolles Bindeglied zu unseren Handwerkern ist.

logomobile.png
Frank Lauinger

Frank Lauinger

Kfm.der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft